Kinder- und Jugendprogramm

Ein Kinder- und Jugendprogramm liegt den Raetovarier schon lange am Herzen. Denn leider wird im heutigen Geschichtsunterricht an den Schulen die eigene Vergangenheit der Vorfahren wie Kelten und Germanen nur ganz am Rande gestreift - oft sogar nicht einmal in den Unterricht eingebaut!

Deshalb gibt es bei den Raetovarier ein spezielles Kinder- und Jugendprogramm, daß auch bei den Kleinsten keine Langeweile aufkommen lässt.

Kindergerechte Erklärungen zu den Alamannen, Brettchenweben, Runenschreiben, Schmieden, Feuermachen, alamannisch Kochen, Töpfern oder Kräuterkunde sind nur einige der Mitmachangebote. Ein Tag im Lager der Alamannen bringt den Kindern viel Spiel und Spaß. Und ganz nebenbei lernen sie auch noch etwas.

Auftakt zu unserem Kinder- und Jugendprogramm war die Jugendprüfung im Juni 2007
Dazu gibt es hier einen Bericht mit vielen Bildern

 

Möglich sind auch Buchungen von Programmteilen - auch gerne durch Schulen oder anderen Museen. Setzen Sie sich einfach unverbindlich mit uns in Verbindung!